Das Kontrollgremium der Lauenburgischen Treuhand Group

Der Aufsichtsrat der LTG AG bildet das Kontrollgremium und bietet mit seinen erfahrenen Personalien ebenfalls eine beratende Funktion für den Vorstand der LTG AG.

KLAUS SCHLIE

Vorsitzender des Aufsichtsrats

 

Klaus Schlie, Jahrgang 1954, ist seit Juni 2012 Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages. In den Jahren davor war er Staatssekretär für Verwaltungsmodernisierung und Entbürokratisierung im Finanzministerium bzw. Innenminister des Landes Schleswig-Holstein. Vor seinem Eintritt in die Politik arbeitete der studierte Pädagoge als Realschullehrer.

OLE V. BEUST

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

 

Rechtsanwalt Ole v. Beust ist Gründer der v.Beust & Collegen Beratungsgesellschaft und war langjähriger 1. Bürgermeister der Stadt Hamburg. Aus dieser Tätigkeit hat er fundiertes Wissen in sämtlichen Belangen der Immobilienwirtschaft und verfügt über ein sehr gutes Netzwerk zu den Kommunen.

HANS-JÖRN ARP

Mitglied des Aufsichtsrats

 

Hans-Jörn Arp, Jahrgang 1952, ist seit 2012 Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag und verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion. Seit 2018 gehört er dem Aufsichtsrat der DSK BIG Gruppe an und verfügt somit über fundierte Erfahrungen im Bauträgergeschäft. Vor seiner politischen Karriere bewirtschaftete er einen Landgasthof in Wacken.

MATTHIAS VOß

Mitglied des Aufsichtsrats

 

Matthias Voß, Jahrgang 1970, Gründer der Assentando Real Estate GmbH wurde zum 01. Januar 2020 Geschäftsführer der Frankfurter GWH Immobilien Holding. Sein Schwerpunkt liegt bei der Unternehmensfinanzierung, Bilanzierung, Steuern und Controlling.  Er ist ein ausgesprochen gut vernetzter Manager in der Immobilienbranche.

UWE GROTHKOPP

Mitglied des Aufsichtsrats

 

Uwe Grothkopp, Jahrgang 1961, ist Diplom-Finanzwirt und Gründer der Grothkopp & Partner Steuerberatungsgesellschaft in Mölln.  Neben der Steuerberatung wurden seit 2005 Immobilienentwicklungen, zunächst mit Schwerpunkt Bestandssanierung von Gewerbeobjekten, erfolgreich betrieben. Das ist die Basis der LTG AG, die Grothkopp mit 2 Partnern Ende 2019 gegründet hat.